Unser Archiv & Rückschau

Archiv 2021

gefas Adelheid Heggenstaller Vortrag Corona

Vortrag: Corona und der Quantensprung

Aura-Zeichnungen und Aufstellungen zeigen, wie Covid-19 zur „Heilung des Gesundheitssystems und einem neuen Gesundheitsbewusstsein“ beiträgt. Dies stellte Mitglied Adelheid Heggenstaller am 23. Juli 2021 im BioHotel, Augsburg-Lechhausen, vor.

Bericht Podiumsdiskussion: „Ein etwas anderer Blick auf die Pandemie: vergnüglich – nachdenklich – evidenzbasiert“

Im März hatten wir zwei hochkarätige Events organisiert, beide im im Augustana-Saal im berühmten Annahof in Augsburg: Den Anfang machte Frau Dr.med. Gudrun Ströer mit dem Thema: „Aufklärung statt Manipulation“ am 25.März 2021. Dies wurde auch live online übertragen.

Die zweite Veranstaltung war unsere Highlicht-Veranstaltung: eine „heitere“ Podiumsdiskussion am 31.03.2021 um 19.30 Uhr mit Promienten aus Kabarett und Wissenschaft: Sie bot interessante Einblicke, während das bayerische Comedy-Multitalent Toni Bartl seine eigenen Spitzfindigkeiten dazu gab.

Podiumsdiskussion: „Ein etwas anderer Blick auf die Pandemie: vergnüglich – nachdenklich – evidenzbasiert“, mit Dr. med. dent. Nicola Schmitz, Kieferorthopädin, Dr. med. Peter Pommer, 

 Lungenfacharzt und Internist, Dr. Uwe Erfurth, Chemiker und Biochemiker, Toni Bartl, bayerisches Comedy-Multitalent, Wolfram Popp, Stationsleitung Intensivstation, Dr. med. Gudrun Ströer, ganzheitliche Prävention. Auch hier ist der Life-Stream kostenlos.

Rückblick 2019

Bericht Runder Tisch 2019 gefas

Bericht „RUNDEN TISCH“ im April

Dieses Mal in der Max-Josef-Metzger-Str. 5, 86157 Augsburg-Pfersee.

Wir waren vom Präsidenten des Post SV Augsburg e.V., Heinz Krötz, Mega Moolah online eingeladen das neue hochmoderne und vielseitige Gesundheits-Zentrum im Sheridan Park in Stadtbergen an der B 17 zu besichtigen und kennen zu lernen.

Wir bekamen zu Beginn eine spezielle Führung mit ausführlicher Erläuterung aller Bereiche

  • Sportcampus und Vereinssport von Aikido bis Tischtennis
  • Fitness-Bereich: Training mit neuesten Standards
  • Wellness-Oase auf Spitzenniveau
  • Gastronomie: erstklassiges Sport-Bistro

Wir staunten über einen fazinierend ausgestatteten Gebäudekomplex und und ein umfangreiches Angebot zur Gesundheit. https://mypsa.de/

Wichtig war für die 24 diesmal teilnhmenden Fachleute aus unserem Gesundheitsforum aber auch die Zeit nach der Führung zum gegenseitigen Kennenlernen, Kontakte-knüpfen und vor allem zum „Netzwerkeln“ zu nutzen und den Abend in gemütlicher Runde im Sport-Bistro ausklingen zu lassen.

Im Rahmenprogramm ließen wir uns dabei mit Kurzbeiträgen zu diesen Themen neugierig machen:
Unser Vereinsmitglied, Baubiologe Erich PETER, informierte uns über „5 G – eine große Strahlungs-Gefahr?“

Während unser Vereinsmiglied, Robert Brunner, uns Einblick gab in „Künstliche Intelligenz – was kommt da auf uns zu?“

Mit beiden Themen wollen wir ja uns auch noch in diesem Jahr jeweils bei einem „RUNDEN TISCH-Spezial“ mit Fachleuten ausführlich beschäftigen.

 Zu „5 G“ hier schon mal eine Meinung per Video (7 min.)
https://youtu.be/4HJmF0awfvQ
Und auch zu „KI“ hier schon mal eine kleine Einstimmung
www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/d.. 

 Zum „RUNDEN TISCH“  treffen sich mehrmals im Jahr unsere Fachleute  aus den verschiedensten Fachbereichen, vornehmlich die Unterstützer unserer Arbeit, die auch in der Bannerleiste unserer beiden Homepages dokumentiert sind. Aber auch Gäste sind nach Absprache mit uns dazu herzlich willkommen.

gefas präsentierte sich im Rahmen des

FORUM GESUNDHEIT der Lokalen Agenda 21 für das gefas verantwortlich ist bei der „afa 2019“  www.meine-afa.de auf dem Augsburger Messegelände am Stand der Stadt Augsburg und der AGENDA in Halle 1. Die „neue afa“ fand statt vom Mittwoch, 30. Januar bis Sonntag, 3. Februar

Immobilien Tage

gefas war auch dabei bei den

Augsburger Immobilientage 2019

auf dem Augsburger Messegelände von Freitag, 8. Februar – Sonntag, 10. Februar 2019

Logo Gesundheitsforum Augsburg Schwaben e.V.

Mitglieder-Versammlung

am Freitag, 28. Dezember 2018 im Gesundheitszentrum BIO-Hotel „Bayer. Wirt“, Neuburger Str. 122, 86167 Augsburg.

Oktober 2018

intersana Int. Gesundheitsmesse

Bei der Internationalen Gesundheitsmesse INTERSANA 2018

vom 12. – 14. Okt. waren diese unserer Vereinsmitglieder dabei

Juli 2018 - Impressionen unseres Vereinsausflugs ins Allgäu

Mai 2015

Logo Gesundheitsforum Augsburg Schwaben e.V.

Dr. med. Richard Harslem

Würdigung zum Tod unseres Vereinsmitglieds Dr. Richard Harslem

April 2015

WILA Ausstellung Wittelsbacher Land

WILA

Ausstellung Wittelsbacher Land (WILA) im April 2015 in Aichach