Der Gesundheit Forum geben – Das ist unser Anliegen.
Das Forum Gesundheit stellte auf der intersana-Messe in Augsburg aus.

Die Gesundheitsmesse intersana ist ein fester Bestandteil im Augsburger Messekalender und bietet eine große thematische Bandbreite. Es ist gut, dass nun wieder große Messen stattfinden können – insbesondere auch solche, die den Fokus auf den Gesundheitsbereich legen. Denn, „Gesundheit und Pflege sind Megathemen und die Gesundheitswirtschaft die neue Leitökonomie der 2020er Jahre. Gerade die Corona-Pandemie hat die Bedeutung von Gesundheitsförderung und Prävention zur Vermeidung von Gesundheitsrisiken gezeigt“, sagt Dr. Christoph Hutschek, 1. Vorsitzender des Gesundheitsforum Augsburg-Schwaben e.V., kurz „gefas“ genannt.

Der dreimalfünf Meter große Stand mit Rücken zur Messewand war leicht auffindbar und gut besucht. Darüber war auch Marion Gänßmantel froh, die gerade ihr Atelier für Gestaltungstherapie in Illemad bei Kloster Holzen eröffnete. Wie sich die menschliche Aura bei Krankheit verfärben kann, darüber hat Adelheid Heggenstaller einen Bildband verfasst. „Geistiges Heilen ist eine uralte Heilkunst mit dem Ziel, Menschen zu begleiten, in die Göttliche Ordnung zurückzufinden“, sagt die Bayerische Schamanin.

Ganz praktisch lässt es Franz Servos mit WASSER2000 angehen. Ob Kalk in den Leitungen oder Schmutz in den Adern. Lange Rohrwege sowie falsche Ernährung tragen zu „Ablagerungen“ bei. Wasser als Träger lässt sich in seine Ausgangsstruktur (Molekülgruppen), wieder zurückführen. Das macht Wasserrohre, Brunnen und den Menschen wieder ursprünglich „gesund“.
Die gesundheitliche Erfassung des Stresslevels am Arbeitsplatz ist Robert Brunner vom Balance Netzwerk Augsburg und Sprecher des Forum Gesundheit im Agendaprozess der Stadt Augsburg ein Anliegen
Vieles, was an negativen Umwelteinflüssen um uns herum ist, können wir nicht sehen. Wie Elektrosmog, 5G-Strahlung und vieles mehr. Wie die Schallaufhebung beim noise cancelling in einem Flugcockpit funktioniert die memon Technologie aus Rosenheim. „Sie neutralisiert belastende Informationswellen, doch die technischen Wellen bleiben erhalten, sodass weiterhin uneingeschränkt alle Technik genutzt werden kann“, erklärt Kalus Wagner. In seinen Vorträgen zeigt er dies praktisch. Mehr und wann auf www.gefas-augsburg.de.

Mehr Info:
https://www.intersana.de/intersana-gesundheitsmesse-2023/  https://www.intersana.de/ausstellen-lohnt-sich/ausstellen-lohnt-sich_arid-1140.html 
https://www.intersana.de/ein-wiedersehen-im-namen-der-gesundheit_arid-1203.html 
https://gefas-augsburg.de/mitglied-werden/
https://www.facebook.com/Intersana/
https://www.instagram.com/intersana.de/
https://www.intersana.de/intersana-gesundheitsmesse-2023/
https://www.instagram.com/balancenetz/

Der gefas-Messestand in Halle 5 auf der Messe-Augsburg – mit Unterstützung der Lokalen Agenda21-Initiative der Stadt Augsburg:

Robert Brunner

www.brunnerrobert.de