Unser Archiv & Rückschau

archiv

 

Rückblick 2021

gefas Adelheid Heggenstaller 210723 9dc4394f d306 40e4 b96f 0de1a14dc850Vortrag: Corona und der Quantensprung

Aura-Zeichnungen und Aufstellungen zeigen, wie Covid-19 zur „Heilung des Gesundheitssystems und einem neuen

Gesundheitsbewusstsein“ beiträgt. Dies stellte Mitglied Adelheid Heggenstaller am 23. Juli 2021 im BioHotel, Augsburg-Lechhausen, vor. 

 

 

 

 

gefas flyer 2021 03 31 PodiumsVABericht Podiumsdiskussion: "Ein etwas anderer Blick auf die Pandemie: vergnüglich - nachdenklich - evidenzbasiert"

Im März hatten wir zwei hochkarätige Events organisiert, beide im im Augustana-Saal im berühmten Annahof in Augsburg:
Den Anfang machte Frau Dr.med. Gudrun Ströer mit dem Thema: „Aufklärung statt Manipulation“ am 25.März 2021. Dies wurde auch live online übertragen.

Die zweite Veranstaltung war unsere Highlicht-Veranstaltung: eine "heitere" Podiumsdiskussion am 31.03.2021 um 19.30 Uhr mit Promienten aus Kabarett und Wissenschaft:
Sie bot interessante Einblicke, während das bayerische Comedy-Multitalent Toni Bartl seine eigenen Spitzfindigkeiten dazu gab.
Podiumsdiskussion: "Ein etwas anderer Blick auf die Pandemie: vergnüglich - nachdenklich - evidenzbasiert", mit Dr. med. dent. Nicola Schmitz, Kieferorthopädin, Dr. med. Peter Pommer, Lungenfacharzt und Internist, Dr. Uwe Erfurth, Chemiker und Biochemiker, Toni Bartl, bayerisches Comedy-Multitalent, Wolfram Popp, Stationsleitung Intensivstation, Dr. med. Gudrun Ströer, ganzheitliche Prävention. Auch hier ist der Life-Stream kostenlos. Link zur Aufzeichnung: https://www.youtube.com/watch?v=WCEHpOJialE (bitte den Anfang Vorspulen).

 


Rückblick 2019

Bericht „RUNDEN TISCH“ im April

Dieses Mal in der Max-Josef-Metzger-Str. 5, 86157 Augsburg-Pfersee.

Wir waren vom Präsidenten des Post SV Augsburg e.V., Heinz Krötz, Mega Moolah online eingeladen das neue hochmoderne und vielseitige Gesundheits-Zentrum im Sheridan Park in Stadtbergen an der B 17 zu besichtigen und kennen zu lernen.

Wir bekamen zu Beginn eine spezielle Führung mit ausführlicher Erläuterung aller Bereiche

Wir staunten über einen fazinierend ausgestatteten Gebäudekomplex und und ein umfangreiches Angebot zur Gesundheit. https://mypsa.de/

Wichtig war für die 24 diesmal teilnhmenden Fachleute aus unserem Gesundheitsforum aber auch die Zeit nach der Führung zum gegenseitigen Kennenlernen, Kontakte-knüpfen und vor allem zum "Netzwerkeln" zu nutzen und den Abend in gemütlicher Runde im Sport-Bistro ausklingen zu lassen.

RT-April-1.jpg - 1,23 MB

Im Rahmenprogramm ließen wir uns dabei mit Kurzbeiträgen zu diesen Themen neugierig machen:

Unser Vereinsmitglied, Baubiologe Erich PETER, informierte uns über „5 G – eine große Strahlungs-Gefahr?“

Während unser Vereinsmiglied, Robert Brunner, uns Einblick gab in „Künstliche Intelligenz – was kommt da auf uns zu?“

Mit beiden Themen wollen wir ja uns auch noch in diesem Jahr jeweils bei einem „RUNDEN TISCH-Spezial“ mit Fachleuten ausführlich beschäftigen.

 Zu „5 G“ hier schon mal eine Meinung per Video (7 min.)
https://youtu.be/4HJmF0awfvQ
Und auch zu „KI“ hier schon mal eine kleine Einstimmung
www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/d.. 

 Zum "RUNDEN TISCH"  treffen sich mehrmals im Jahr unsere Fachleute  aus den verschiedensten Fachbereichen, vornehmlich die Unterstützer unserer Arbeit, die auch in der Bannerleiste unserer beiden Homepages dokumentiert sind. Aber auch Gäste sind nach Absprache mit uns dazu herzlich willkommen.

 

gefas präsentierte sich im Rahmen des

 Logo-Agenda-Forum-Gesundheit.jpg - 585,30 kB

FORUM GESUNDHEIT der Lokalen Agenda 21 für das gefas verantwortlich ist bei der "afa 2019"  www.meine-afa.de auf dem Augsburger Messegelände am Stand der Stadt Augsburg und der AGENDA in Halle 1. Die "neue afa" fand statt vom Mittwoch, 30. Januar bis Sonntag, 3. Februar

 


gefas war auch dabei bei den

Immo-Logo.jpg - 88,77 kB

Augsburger Immobilientage 2019

auf dem Augsburger Messegelände von Freitag, 8. Februar - Sonntag, 10. Februar 2019

 


Mitglieder-Versammlung

am Freitag, 28. Dezember 2018 im Gesundheitszentrum BIO-Hotel „Bayer. Wirt“, Neuburger Str. 122, 86167 Augsburg.

Jahresbericht 2018   hier

 

Oktober 2018


Bei der Internationalen Gesundheitsmesse INTERSANA 2018

vom 12. - 14. Okt. waren diese unserer Vereinsmitglieder dabei

Bitte hier klicken

 

Juli 2018


Impressionen von unserem Vereinsausflug ins Allgäu

Bilder vom Vereinsausflug  

Bitte hier klicken

Mai 2015


Würdigung zum Tod unseres Vereinsmitglieds Dr. Richard Harslem

Bitte hier klicken

April 2015


Ausstellung Wittelsbacher Land (WILA) im April 2015 in Aichach

Berichte und Fotos vom Vortragsprogramm der GeVAS-Mitglieder

Bitte hier klicken