Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienstellen nach Hellinger – Train-the-Trainers

30. April, 10:00 - 17:00

Das „geistige oder auch mentale“ Familienstellen nach Hellinger – Train-the-Trainers-Kurs in Augsburg & eigene Aufstellung.

Im Kurs geht es um die Basics, die Grundlagen des Familienstellens mit Gruppe und um das Familienstellen ohne Gruppe, das „geistige oder auch mentale“ Familienstellen.

Trainer und „Lehrer“ Helmut Rebele hat das Familienstellen hat er bei den Altmeistern (der innere Kreis um Bert Hellinger) Otto Brink und Jakob Robert Schneider gelernt.
Helmut Rebele ist als Heilpraktiker für Psychotherapie mit Schwerpunkt Familienstellen deutschlandweit bekannt. Er war im Hauptberuf bis zur Rente Systemanalytiker und Programmierer in der Industrie. wohnhaft in Augsburg. In seinem Nebenberuf kann er auf eine 15-jährige Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen zurückblicken und hatte eine Zusatzausbildung zum Medium am Arthur Findlay Collegue in London/Stansted absolviert.

Die Methode des Familienstellens lässt sich sehr gut auf alle Gefüge von Menschen (Familie, Partner, Beruf, etc., aber auch auf andere Systeme anwenden.

Beim „geistigen / mentalen“ Familienstellen lernen wir, wie man sich an das Informationsfeld des Klienten andocken kann und wie man die Informationen vom Klienten wahrnimmt, richtig einordnet und weiter verwendet.

Wir lernen z.B. die Bedeutungen von Größen, Abständen, Platzierung im Raum, u.a. kennen und nutzen.

Das Ziel aller Aktivitäten beim Familienstellen ist:

  • a. die Vollständigkeit des Systems wieder her zu stellen
  • b. den Ausgleich für z.B. offene Rechnungen, Verluste, etc. ermöglichen
  • c. die verlorene Ordnung wieder herzustellen
  • d. oberstes Ziel: dass es am Ende allen Beteiligten mit den gefundenen Lösungen gut geht.

Video zum Thema passend: „Den Menschen sehen – Resonanzmethode und geistiges Schauen“ https://youtu.be/OZdTfbjO2j4.

Weitere Infos & Anmeldung: https://balance-augsburg.com/2021/11/14/familienstellen-nach-hellinger-train-the-trainers-eigene-aufstellung/ 
(Wiederholung Ende Mai. Hier gerne vorab zum NL anmelden.)

Bildquelle Titel: darikk.ru

Details

Datum:
30. April
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie: